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Bei der Hansestadt Wesel ist im Fachbereich Ordnung, Team Bürgerdienste/Standesamt, kurzfristig eine unbefristete Vollzeitstelle als

Standesbeamter*in (m/w/d)

zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Prüfung von Ehevoraussetzungen und Anmeldung der Eheschließung
      • Durchführung von Eheschließungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
      • Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen,
        jeweils unter Berücksichtigung des internationalen Rechts
      • Führung und Fortschreibung der Personenstandsregister, Erteilung von Auskünften und Ausstellung von Personenstandsurkunden
      • Beurkundung von Namenserklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstiger namens- und personenstandsrechtlicher Erklärungen
      • Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland

      Ihre Voraussetzungen:

      • Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einsteigsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungslehrgang II
      • Bereitschaft zur Teilnahme an dem Grundseminar für Personenstands- und Familienrecht
      • Bereitschaft zum Dienst am Freitagnachmittag und Samstag
      • Eine uneingeschränkte Fahrerlaubnis Typ B (Klasse III)
      • Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten innerhalb des Stadtgebietes gegen Zahlung einer Vergütung im Rahmen des geltenden Reisekosten-/Tarifrechts zur Verfügung zu stellen

        Weitere Anforderungen:

        • Eigenständigkeit
        • Verantwortungsbereitschaft
        • Belastbarkeit
        • Sozialkompetenz

        Dafür bieten wir:

        • einen interessanten Arbeitsplatz
        • arbeiten in einem motivierten Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird
        • eine unbefristete Stelle nach EG 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW
        • 30 Tage Jahresurlaub
        • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
        • betriebliche Altersvorsorge (nur tariflich Beschäftigte) und vermögenswirksame Leistungen
        • Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (nur tariflich Beschäftigte)
        • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten und Telearbeitsplätze
        • ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm inklusive Sport- und Weiterbildungsangebote
        • die Nutzung einer Externen Mitarbeitendenberatung – ein anonymes und kostenfreies Unterstützungsangebot in allen Lebenslagen

        Eine Besetzung der Stelle ist auch mit Teilzeitkräften (Job-Sharing) möglich.

        Für Informationen steht Ihnen für fachliche Fragen die Fachbereichsleiterin des Fachbereichs Ordnung, Frau Ruthert, Tel. (0281) 203-2314 und in arbeitsrechtlichen Fragen Herr Meis vom Team Personal, Tel. (0281) 203-2243 gerne zur Verfügung.

        Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person von Mitbewerbenden (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Der Schutz Ihrer Daten ist auch der Stadtverwaltung Wesel ein wichtiges Anliegen. Daher informieren wir Sie darüber, dass Ihre Bewerberdaten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden und berechtigte Personen einen Zugang zu diesen Daten erhalten.

        Sie haben Interesse?
        Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Nachweisen bis zum 27.05.2024 über das Online-Bewerbungsformular ein.
        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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